· 

Die Volksschule zu Besuch

Wir freuen uns über den Besuch der VS St-Peter in der AU

Die 2a und 2b sowie die 3a und 3b besuchten die Qualitätsimkerei Deinhofer am 16. und 17. Mai. 

Die Kinder marschierten von der Schule direkt in die nahegelegene Imkerei und wurden hier von uns empfangen! 

 

Auf dem Programm standen die Aufgaben des Imkers und die Produkte und Aufgaben der Biene. 

Gleich zu Beginn konnten die jungen Bienenforscher das Gewand des Imkers probieren und am Mikroskop die Flügel der Biene erforschen. 

 

Anschließend verwandelten sich die Kinder in Bienen und sahen alles mit den Augen der Biene. 

 

Nach dieser Anstrengung wurde eine kleine Pause mit Honigbroten und Hollersaft eingelegt. Frisch gestärkt ging es weiter und wir erforschten einen Bienenstock. Es wurden Pollen gekostet und Wachs gerochen. Als Abschluss bestanden alle Kinder das Bienenquiz und wurden vom Imker Deinhofer Philipp zu Bienenexperten*innen ernannt. 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit euch! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0