Neues aus der Imkerei · 12. September 2020
Endlich startet der Schmankerlmarkt aus der Sommerpause! Mit einem großen Fest für Genießer wurde im Schloss St.Peter der Herbst eingeläutet. Neben Käse, Mehlspeisen, Säften und co waren wir natürlich auch mit Honig und Bienenprodukten dabei!
Neues aus der Imkerei · 03. April 2020
Als Familienbetrieb liegt uns viel an der nachhaltigen Bienenarbeit. Unser Ziel ist es die Bäume und Pflanzen in der Nähe zu bestäuben unsere Bienen gut durch das jähr zu begleiten und köstlichen Honig zu ernten. Wir gehen schonend mit den Ressourcen der Erde um und sind dankbar über alles was wir von den Bienen bekommen. So hoffen wir über Generationen mit den Bienen leben und arbeiten zu dürfen.

Neues aus der Imkerei · 06. Februar 2020
Imkern im Februar heißt vor allem Vorbereitungsarbeit!
Neues aus der Imkerei · 06. Februar 2020
Das Produkt des Monats! Blütenpollen

Was macht die Biene .......? · 02. Februar 2020
Warum die Königin einen Punkt am Rücken hat? Das ist ganz leicht erklärt.
Was macht die Biene .......? · 16. Januar 2020
Bienenbrot oder auch Perga genannt ist das Geheimrezept der Bienen.

Neues aus der Imkerei · 23. Juli 2019
Nach einem verregneten Mai hatten die Bienen bis jetzt Zeit um Honig sammeln. Die ganze Imkerfamilie half um das kostbare Gut in die Gläser zu bringen.
Neues aus der Imkerei · 09. März 2019
Fantastische Nachrichten von uns! Wir konnten eine Gold und eine Bronzemedaille bei der ABHOF 19 Honigprämierung erringen! lesen Sie mehr!

Neues aus der Imkerei · 03. März 2019
Der erste Schmankerlmarkt in der Saison startete pünktlich um 8:30 Uhr am Marktplatz.